ATHLETIC - TEAM  WITTLICH

Leichtathletik - Triathlon

Home Office Action Ergebnisse Leichtathletik Triathlon Tagebuch Kontakt

 

Bezirksmeisterschaft der Jugendklassen in Daun

Die zweite Bezirksmeisterschaft fand zum Start der Eisheiligen am 12. Mai in Daun statt. Dementsprechend kalt waren die Temparaturen. Glücklicherweise war es aber trocken.

Aber auch vorher muss das Wetter sehr schlecht gewesen sein, denn drei der sechs gemeldeten Athleten meldeten sich kurzfristig wegen Grippe oder Erkältung wieder ab.

Janina ging trotz Erkältung an den Start und bestätigte den guten Eindruck der Veranstaltung in Trier. Im Weitsprung war die Serie wieder im Bereich der Bestleistung, im 100 Meter Sprint gab es eine neue Bestleistung (mit 1,3 m Rückenwind).

Ein besonderes Ereignis war der Start von Anika. Nach den vielen Erfahrungen, die sie im jüngeren Schüleralter sammeln konnte und die vielen koordinativen Möglichkeiten, die sie hat, war der Sprint in 14,33 und vor allem der Weitsprung mit 4,72 Metern ein hervorragendes Ergebnis.

Chiara war an diesem Tag Einzelkämpferin in der U14. Auch sie konnte im Sprint mit 11,49 über 75 eine neue Bestleistung erreichen, im Weitsprung und im 800 Meter Lauf blieben die Leistungen etwas unter den Erwartungen, was den vorgenannten Gründen geschuldet war.

 

Ergebnisse