ATHLETIC - TEAM  WITTLICH

Leichtathletik - Triathlon

Home Office Action Ergebnisse Leichtathletik Triathlon Tagebuch Kontakt

 

LVR Blockwettkampf 2012

 

Bad Kreuznach. Mit leider nur zwei Athletinnen startete unser Team bei den Rheinland-Bestenkämpfen im Blockwettkampf.

Der neue Basis-Block, von dem man mittlerweile nur noch als Flop sprechen kann, beinhaltet seit diesem Jahr die 2.000 Meter-Strecke. Um so bewunderswerter war die Tatsache, dass es während des Wettkampfes nicht ein negatives Wort unserer Mädchen zur Langtrecke gab.

Aber von Anfang an: der Ballwurf lief nicht so gut, die koordinativen Abläufe waren nicht so wie gewünscht. Dafür gab es im Hürdenlauf erstaunliche Fortschritte. Carmen und Luisa liefen einen ordentlichen Vierer-Rhythmus und erreichten persönliche Bestzeiten. Auch der Weitsprung war für Carmen erfolgreich. Zwar nicht wegen der irrtümlich abgelesenen 4,73 Metern (es war ein Meter weniger), sondern der erste Wettkampf im Freien über 4 Meter gab wieder Motivation. Im Sprint fielen ebenfalls zwei Bestzeiten, wenn auch in kleinen Schritten. Die abschließende Ausdauerstrecke wurde bei den sehr warmen Temperaturen zur Qual, eigentlich waren wir alle etwas enttäuscht.

 

 Ergebnisse