ATHLETIC - TEAM  WITTLICH

Leichtathletik - Triathlon

Home Office Action Ergebnisse Leichtathletik Triathlon Tagebuch Kontakt

 

Endlich - der erste Rheinlandmeistertitel

Veitsrodt (adm). Im achten Jahr der Vereinshistorie erreichten unsere Mädchen den ersten Titel auf Verbandsebene. Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft im Crosslauf in Laufeld wurden Carmen Junk, Jule Michels und Luisa Neuber nun auch Rheinland-Meisterinnen im der Mannschaft der U16. Die Strecke, auf der bereits vor 10 Jahren die Verbandstitelkämpfe stattfand, war zwar flach, jedoch durch die Witterungsverhältnisse der letzten Tage mit Eis und Matsch nicht so einfach zu laufen. Die Länge betrug ca. 2.400 Meter. Mit den Einzelplatzierungen vier, sechs und sieben in der Altersklasse W14 konnten die Mädchen ebenfalls recht zufrieden sein. Carmen fehlten auf Platz 3 zwar 31 Sekunden, aber als Mehrkämpferin gab sie eine tolle Vorstellung. Jule kam genau eine Minute nach Carmen ins Ziel und hatte Luisa schon in ihrem Schlepptau.

Jil Rohr sammelte in Veitsrodt erste Erfahrungen im Meisterschaftszirkus. In der Altersklasse W12 erreichte sie über 1.500 Meter den 11. Platz im teilnehmerstärksten Lauf der Nachwuchswettbewerbe. Ihre Strecke teilte sich in drei kleine Runden auf, wobei sie die letzte wesentlich schneller absolvierte.