ATHLETIC - TEAM  WITTLICH

Leichtathletik - Triathlon

Home Office Action Ergebnisse Leichtathletik Triathlon Tagebuch Kontakt

 

Test in Dortmund

Am Karnevalsonntag 2013 starteten Carmen Junk (W14) und Nina Hauer (W11) nicht beim Umzug in Wittlich sondern beim Hallensportfest des BV Teutonia Landstrup in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle.

In erster Linie sollte dieses Meeting ein Test für Carmen über die 800 Meter Strecke sein. Zusätzlich konnte sie im 60 Meter-Sprint ihre Schnelligkeit überprüfen. Für Nina war es der erste Leichtathletik-Wettkampf überhaupt.

Die Fahrt nach Dortmund hat sich gelohnt. Carmen bestand den Test und steigerte Ihre Bestzeit um fast 10 Sekunden auf 2:35,99 Min und wurde Fünfte. Auch Nina´s 800 Meter-Zeit war mit 3:03,22 Min sehr gut, sie platzierte sich damit auf Rang 9. Carmens Sprintzeit über 60 Meter wurde mit 9,15 Sekunden gestoppt, Nina war über die 50 Meter 8,28 Sekunden schnell. Damit wurde sie im Gesamtklassement Achte.