ATHLETIC - TEAM  WITTLICH

Leichtathletik - Triathlon

Home Office Action Ergebnisse Leichtathletik Triathlon Tagebuch Kontakt

 

Luisa Neuber wird Rheinland-Vizemeisterin im Straßenlauf

 

Am Sonntag, den 17. März 2013 war eigentlich noch Winter. Auch im tief am Rhein gelegenen Urmitz. Temperaturen knapp über Null Grad und ein leichter Ostwind hätten eher an einen Crosslauf erinnert.

Dementsprechend klein war auch das Starterfeld. Mit nur 7 Athleten wurde die Rheinland-Meisterschaft im 5 Kilometer-Straßenlauf gestartet. Dementsprechend hoch war auch das Anfangstempo. Mit einer angepeilten Zielzeit zwischen 25 und 27 Minuten lag der erste Kilometer in ca. 4:30 Minuten so gar nicht im Plan des Trainers. Als es nach ca. 1,5 Kilometer in die Ortslage Kaltenengers ging, war wenigstens der Wind kein zusätzlicher Gegner mehr.

Als die Athleten dann wieder von der Wendepunktstrecke zurückkehrten, lag Luisa bei Kilometer 4 mit 19:30 Minuten immer noch super in der Zeit. Jedoch machte sich die kalte Luft bemerkbar und das für ihre Verhältnis zu hohe Starttempo. Sie schaffte es allerdings, sich für das letzte Teilstück noch mal zu puschen und hatte im Ziel eine Zeit von 24:34 Minuten. Sie ließ sogar noch eine Läuferin hinter sich, und das bereits nach dem ersten Kilometer. Der zweite Platz war somit eine tolle Belohnung für die Anstrengung.

Ergebnisse