ATHLETIC - TEAM  WITTLICH

Leichtathletik - Triathlon

Home Office Action Ergebnisse Leichtathletik Triathlon Tagebuch Kontakt

 

Jil holt den ersten Titel der Saison

 

Bengel, 09.01.2016.  Am zweiten Wochenende im Jahr findet traditionell die Bezirksmeisterschaft im Crosslauf statt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und einer neuen Strecken waren die Bedingungen für Crossläufer sehr gut. Die Strecke war von den Regenfällen der vergangenen Tage noch etwas tief.

Im Athletenalter aufsteigend fanden zunächst die Rahmenwettbewerbe der U12 statt. Tim Gierenz hatte hier über 1100 Meter im Gesamteinlauf nur knapp den Sieg an Florian Glesius geben müssen. Im zweiten Rennen, der U14, hatte Lars Koller eine guten Tag und erreichte ebenfalls den zweiten Platz in der Altersklasse M12, lief in 4:43 Min auch neun Sekunden schneller als Tim.

Das dritte Rennen der U16 über 2.200 Meter nutzte Jil Rohr, um den ersten Titel des Jahres zu erlaufen. Ihre Zeit im Ziel betrug 11;16 Min und damit siegte sie in der Altersklasse W15.

Nochmal eine Runde mehr, nämlich 3.300 Meter musste Leon Graca dos Santos zurücklegen. Der U18er schlug sich in der neuen Altersklasse wacker, belegte den 4. Platz in 14:33 Minuten