ATHLETIC - TEAM  WITTLICH

Leichtathletik - Triathlon

Home Office Action Ergebnisse Leichtathletik Triathlon Tagebuch Kontakt

 

Kinderzehnkampf Wittlich – jetzt anmelden

 

Am Samstag, den 03.09.2016 findet der Wittlicher Kinderzehnkampf im Sportzentrum statt.

 

Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 bis 2006 können dort die Faszination der Köngisdisziplin der Leichtathletik erleben. Es gibt verschiedene Startgruppen und der Wettkampf beginnt um 09:30 mit dem Aufwärmen der ersten Gruppe.

 

Durch die reduzierte Anzahl an Versuchen, viele Pausen und reduzierte Gewichte können Kinder den Wettkampf leichter durchlaufen als die aktiven Wettkämpfer bei den Olympischen Spielen in Rio.

 

Der Kinderzehnkampf ist eine Herausforderung, aber auch für Sportler aus anderen Sportarten zu schaffen, denn die Athleten werden durch erfahrene Leichtathleten betreut.

 

Alle Disziplinen werden auf der Internetseite www.kinderzehnkampf.com detailliert beschrieben und auch im Wettkampf nochmal erklärt. Dort sind auch alle weiteren Infos zur Veranstaltung hinterlegt.

 

Anmeldungen nehmen die Ausrichter vom Athletic-Team Wittlich bis zum 27. August 2016 entgegen.

Das Teilnehmerfeld ist auf 50 Startplätze beschränkt.