ATHLETIC - TEAM  WITTLICH

Leichtathletik - Triathlon

Home Office Action Ergebnisse Leichtathletik Triathlon Tagebuch Kontakt

 

Vier neue Kader-Athletinnen

28.10.2018 - Klara, Elenor, Jule und Marie reisten am 28.10.2018 nach Morbach zur Talentiade West des Leichtathletik-Verbandes Rheinland.

Dort wurden die neuen Kaderathleten für die Saison 2019 ausgewählt. Fünf Disziplinen mussten die jungen Sportlerinnen absolvieren, unter anderem einen Geschicklichkeitsparcour mit Barren, Kasten, Koordinationsleiter und Turnübung. Anschließend waren ein Dreierhopp und eine Übung mit den Medizinball an der Reihe. Wegen der kalten Außentemperatur wurde der Sprint in der Baldenauhalle durchgeführt. Zum Abschluss mussten die Mädchen trotzdem für einen 9-Minutenlauf raus ins Stadion.

Nach Abschluss der Stationen wurden die Leistungen bewertet und 12 neue Kader-Athleten benannt. Durch ihre überzeugenden Leistungen dürfen Marie und Elenor nun an den 5 Maßnahmen des Perspektiv-KAders Mehrkampf West teilnehmen.

Klara und Jule hatten sich bereits im Lauf der Saison über die Mittel- und Langstrecke für den Perspektiv-Kader Lauf qualifiziert und erhielten ebenfalls ihre Einladung für die Maßnahmen im Landesverband. Außerdem dürfen sie den LVR beim Ländervergleichskampf im Crosslauf in Diekirch vertreten.

Herzliche Gratulation an die 4 jungen Damen.