Der letzte Wettkampf für unsere Jugendklasse war am 24. September das Jugend- und Schülersportfest in Stuttgart-Degerloch. Morgens war es noch recht kühl, aber das Wetter war klasse.
Elenor begann, leider mit 30 Minuten Verspätung, den Tag mit dem 100 Meter Lauf. 12,61 Sekunden war eine Zeit zum zufriedensein. Der Hochsprung begann vielversprechend, aber war bei 1,55 Metern leider zu Ende. Im Weitsprung merkte man, dass die Saison lang war; nach 5,33 Metern ließ sie den letzten Versuch aus. Im abschließenden 100 Meter Hürdenlauf zeigte sie aber nochmal ihre Klasse, denn leider musste sie das Rennen alleine laufen. Der Sprecher meinte, dass alle anderen Mädchen der Mut verlassen hätte, und motivierte die Zuschauer zu tosendem Applaus. Davon getragen war die Zeit eine hervorragende 13,90 Sekunden. Alle Achtung!
Zoey hatte keine gutes Wochenende, man sah es daran, dass sie montags krank wurde. Aber es reichte im Speerwurf zu einer neuen Bestleistung mit 24,47 Metern im letzten Wurf mit dem 400 Gramm-Speer, Der Weitsprung war mit 4,21 Metern nicht so schlecht.
Klara lief in diesem Jahr zum ersten Mal 800 Meter ohne einen Mehrkampf vorher. 2:49,21 Minuten waren ein gutes Ergebnis, auch mit dem Hintergrund, dass sie den ganzen Tag auf ihren Lauf warten musste.
Die 4x 100 Meter-Steffel konnten wir leider nicht laufen, das war sehr schade. Aber in der Hallensaison wird das sicher wieder funktionieren.