Paula verteidigt ihren Hochsprung-Titel

Bei den Rheinland-Pfalz-Hallen-Meisterschaften in Ludwigshafen 2026 war wieder viel los. Drei der Starterinnen kamen aus Wittlich.

Manchmal ist es ein Vorteil, im Zeitplan ganz vorne zu stehen, dann ist die Halle noch nicht ganz so voll. Paula hatte dieses Glück und musste um 10:00 Uhr im Hochsprung der W15 antreten. Die Vorbereitung war mit zweieinhalb Hochsprungeinheiten nicht sonderlich optimal, man muss die bescheidenen Bedingungen halt annehmen. Paula startete mit ihren alten 7er Anlauf, der schon direkt zu Beginn weiter nach hinten verschoben werden musste. Wegen der fehlenden Praxis starteten wir bei den Anfangshöhe von 1,42 m. Alle Höhen bis einschließlich drei Zentimeter über ihrer Bestleistung sprang sie im ersten Versuch. Über 1,59 hatte sie den ersten Fehlversuch und war dann bereits die letzte verbliebene Springerin. Wiederum verlängerten wir den Anlauf und die Latte blieb bei 1,63 in zweiten Versuch liegen. Über 1,65 Meter merkte man die mentale Hürde, aber den letzten Versuch riss sie nur knapp mit der Wade. Das war ein toller Meistertitel.

Clara startete anschließend über die 800 Meter der W14. Sie reiste als fünftbeste an und machte ein taktisch kluges Rennen. Sie ließ sich vom hohen Anfangstempo nicht mitreißen und konnte auf der letzten Runde noch zwei Pätze gut machen. Im Ziel erreichte sie mit Platz fünf und mit 2.37,09 eine neue Bestleistung.

Die Hürden waren die dritte Disziplin. Dort lief es besser als in Saarbrücken, denn Paula und Amelie verbesserten sich deutlich. Jedoch war für beide im Vorlauf Endstadion.

Zum Abschluss des langen Tages starteten Amelie und Paula über die 60 Meter. Paula war schon ziemlich platt, weil sie am Abend vorher noch einen Tanzauftritt hatte. Sie lief im Vorlauf 8,92 Sekunden. Amelie schaffte in 8,59 Sekunden in der W14 den Einzug ins A-Finale, dass mit 8,63 Sekunden nur knapp langsamer war, aber den 3. Platz bedeutete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.