Die Kids drehen auf!

Innerhalb von drei Tagen standen für Jette Joos und Lina Ruloff zwei Wettkämpfe auf dem Programm.

Am Mittwochabend (28.06.2023) starteten die beiden beim Sportfest des SFG Bernkastel-Kues. Die beiden suchten sich den 2.000 Meter-Lauf und den Weitspung als Wettkampfdisziplinen aus. Die lange Strecke liefen die Mädchen zum ersten Mal und gaben ein tolles Bild ab. Vier Runden lang liefen die beiden zusammen, bevor sich Jette sich etwas absetzen konnte. Mit 8:46,97 kam sie der Norm für den Landeskader ziemlich nah, Lina war im Ziel bei 9:14,62 Minuten.

Auch im Weitsprung erreichten die beiden Bestleistungen: Lina sprang 3,52 Meter und Jette 3,19 Meter weit.

Samstag (01.07.2023) fand die Rheinland-Meisterschaft in den Mehrkämpfen in Konz statt. Auch hier durften sich die beiden mit dem älteren Jahrgang 2011 messen.

Es startete mit dem Ballwurf, der leider komplett auf dem Rasen augetragen werden musste. So waren weite Würfe nicht wirklich möglich. Lina schaffte 16,50 Meter, Jette 15,00 Meter. Werfen ist halt nicht die Stärke. Disziplin zwei war der Weitsprung. Jette verbesserte sich abermals um vier Zentimeter aus 3,23 Meter, Lina landete bei 3,44 Meter. Danach hörte der Regen auf und die besseren Disziplinen standen auf dem Programm, Lina sprintete 12,40 Sekunden, Jette 12,75 Sekunden über 75 Meter. Der abschließende 800 Meter-Lauf brachte nochmal Verbesserungen in der Rangliste, denn beide Mädchen liefen Bestzeiten: Lina: 3:08,28 Minuten und Jette verpasste mit 3:02,63 Minuten die 3-Minuten-Grenze denkbar knapp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.