Emma Altmeyer siegt im ersten Wettkampf

Für Emma war es die Premiere im ATW. In Neuwied fanden die Mehrkämpfe der U14 und jünger statt.

Direkt in der ersten Disziplin gab sie die Richtung vor. 31,00 Meter im Ballwurf konnte niemand überbieten. Den 50 Meter-Lauf gewann sie zwar in 8.31 Sekunden, in den anderen beiden Läufen waren aber fünf Mädchen der W12 schneller als sie. Im Weitsprung war sie mit 3,75 Metern Fünfte der Gruppe. Das brachte in Summe 1168 Punkte im Dreikampf. Im 800 Meter-Lauf lief sie zu schnell an und kam nach 3.25,41 Minuten ins Ziel.

Zoey Wiesemann hatte auch einen guten Tag. Im Blockwettkampf Lauf konnte sie im Vergleich zu den Verbandsmeisterschafen im Mai in allen Disziplinen verbessern und erreichte mit 2114 Punkten den ersten Platz im Wettkampf und den 2.Platz in der LVR Jahresbestenliste. Im Hürdenlauf steigerte sie sich auf 11,40 Sekunden. Der 800 Meter-Lauf wäre ohne die Schmerzen der Wachstumsfuge sicher eine neue Bestzeit geworden.

Lina Ruloff erreichte im vierkampf der W10 den 7. Platz. Sie verbesserte sich über 50 Meter auf 8,98 Sekunden und im Weitsprung auf 3,34 Meter. Über 800 Meter lief sie im Vergleich zu langsam los und erreichte das Ziel nach 3.27,29 Sekunden.

Elenor Servatius startete doch noch einmal im Ballwurf und bestätigte ihre Leistung aus den Blockwettkampf von Hachenburg mit 50,00 Metern. Außerdem coachte sie Emma und Lina in ihren Disziplinen. Mit tollem Ergebnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.