Klara Merrem wird wieder Rheinland-Meisterin

Die ersten Freiluft-Titel der Saison 2024 verlieh der Leichathletik-Verband Rheinland über die Straßendistanz von 10 Kilometern in Bad Kreunach.

Die Laufstrecke verlief hauptsächlich entlang der Nahe, war sehr flach und landschaftlich reizvoll. Die äußeren Bedingungen waren ideal für Ausdauerläufer, es war trocken, kaum Wind und mit Temparaturen knapp über 10 Grad angenehm.

Beim Einlaufen inspizierten wir einen Teil der Strecke, und besprachen die Wettkampfdetails. Leider wurde der Plan durch Bauchschmerzen auf den ersten fünf Kilometern etwas durcheinandergeworfen, aber Klara lief tapfer bis ins Ziel. Sie erreichte eine Zeit von 49:02 Minuten und gewann damit den Titel der Altersklasse WJ U18.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.