Mona Vollmer wird Rheinland-Meisterin

Endlich hat sie ihren Titel. Während Corona war sie bereits zweimal die beste Speerwerferin des Jahrgangs 2008 im Landesverband. Im vergangenen Jahr reichte es in Konz leider nur zu Platz 2 hinter einer Athletin des Jahrgangs 2009. Heute, am 14. Mai 2023 gewann sie souverän den Titel der Rheinland-Meisterin mit einer Leistung von 29,22 Metern. Dass die Leistung nicht so toll war, ärgerte sie zwar, aber das war letztlich zweitrangig. Denn alle Speer-Leistungen waren heute nicht stark. Sara Maxima wurde im selbem Wettkampf Dritte mit 25,72 Metern.

Sara Maxima lief danach noch die 100 Meter, die in 13,91 Sekunden fast so schnell waren wie in Hachenburg am vergangenen Wochenende. Ihre dritte Disziplin war der Weitsprung, den sie wie am letzten Wochenende mit 4,57 Metern beendete.

Zoey durfte in die W 14 im 800 Meter Lauf hochstarten. Leider ging die vorher besprochene Taktik nicht auf, denn in der zweite Runde musste sie abreißen lassen und erreichte das Ziel als Vierte in 2:53,25 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.