Trainingslager in Saarbrücken

Zum ersten Mal wurde über Karneval ein Trainingslager im Athletic-Team durchgeführt. Damit wir nicht den Launen des Winterwetters ausgesetzt werden sollten, wurde die LSVS Sportschule in Saarbrücken zum Domizil über die närrischen Tage ausgesucht. Alles lief prima, die Halle war top, wenig Betrieb und nebenan trainierte die Badminton-Nationalmannschaft.

Fünf Trainingseinheiten und ein Test an vier Tagen standen auf dem Programm. Die Gelegenheit, technsiche Disziplinen wettkampfnah zu trainieren, war eine tolle Abwechslung im Alltag. So wurden die Hürden, Kugel, Weit- und Hochsprungananlage ausgiebig genutzt.

Wegen Corona mussten wir morgens bereits vor den Frühstück zum Testen, aber positiv gedacht waren zum Training dann wenigstens alle wach. Ein Ausflug ins Spaßbad Calypso war dafür eine angemessen Entschädigung.

Nach den guten Erfahrungen werden wir im nächsten Jahr sicher wieder ein Winter-Trainingslager durchführen.

https://athletic-team.de/wp-content/uploads/2022/03/IMG_4961-scaled.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.