Zoey Wiesemann wirft den Speer 21,32 Meter

Die offenen Saaarlandmeisterschaften der U14 war für Zoey Wiesemann ein Test für die kommenden heimischen Meisterschaften.

Sie startete in Püttlingen über 75 Meter, 800 Meter und im Speerwurf. Die Bedingungen waren eigentlich gut, trotzdem war die Sprintzeit nicht das, wass Zoey sich versprochen hatte. Bei einigem Rückenwind stand eine 11 vor dem Komma.

Auf ihrer Lieblingsstrecke, den 800 Metern, lief sie die ersten 600 Meter sehr mutig und engagiert, bevor sie zum wiederholten Mal Probleme mit dem Atmen bekam und langsamer wurde.

Der Speerwurf, die letzte Disziplin unseres Wettkampftages, konnte sie aber mit einen neuen Bestleistung abschließen, im letzten Versuch folg der Speer 21,32 Meter weit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.