Zoey Wiesemann und Lina Ruloff starteten am 05. März beim Hallensportfest in Mannheim. Wie auch in Leverkusen war es der erste Start in dieser Halle überhaupt für ATW-Athleten. Da es früh losging, waren wir die ersten, die an der Halle ankamen.
Zoey begann den Wettkampf mit dem Weitsprung, der mit 4,11 Metern und einer stabilen Serie endete, technisch aber einige Verbesserungsmöglichkeiten bot. Der Sprint war die zweite Disziplin, die mit 9,13 Sekunden einen Mittelfeldplatz bedeutete. Im Kugelstoßen zeigte Zoey aber eine starke Leistung, 6,44 Meter ist die bisher viertbeste Leistung einer ATW-Athletin in der W13.
Der Schlusspunkt waren die Kurzhürden, die sie mit 11,06 Sekunden abschloss.
Lina Ruloff hatte ebenfalls vier Disziplinen, die auch als Vierkampf gewertet wurden. Auch sie startete mit dem Weitsprung, der mit 3,33 Metern die erste Bestleistung brachte. Danach gings zum Sprint über 50 Meter, den sie in 8,86 Sekunden abschloss. Der Ballwurf wurde im Stadion druchgeführt. Hier blieb sie mit 17,00 Metern etwas unter ihren Möglichkeiten. Im abschließenden 800 Meter Lauf steigerte sie Ihre persönliche Bestleistung auf 3:21,76 Sekunden.