Klara Merrem finisht stark auf 10K

Die erste Rheinlandmeisterschaft 2023 für uns fand am 11. März in Urmitz am Rhein statt. Klara startete dort erstmals über die 10 Kilometer. Die Strecke verlief durch den Ort und am Rhein entlang und wurde zweimal gelaufen. Die Bedingungen waren sehr gut für die Jahreszeit, es war zwar etwas kühl, aber im Gegensatz zum Lauf von Luisa Neuber 2013 nicht windig. Das Ziel war eine Zeit kann unter 50 Minuten. Der Start mit den vielen Läufern war für Klara etwas ungewohnt, die Wahl des Startplatzes korrigierte der Trainier nochmal kurz vor dem Schuss. Dann war geduldiges Warten angesagt, denn die Läufer/innen kamen erst nach ca 6 km wieder am Start- und Zielbereich vorbei. Die Zwischenzeit lies auf eine Überraschung hoffen. Nochmal eine kleine Runde durch den Ort, dann kam der Einlauf. Die Uhr stoppte bei 45:52 Minuten. Klara war zwar erschöpft, meinte später aber, dass es sehr angenehm war, die Strecke zu laufen, weil es abwechslungsreich war. Am Ende war es der zweite Platz in der Meisterschaftswertung der WJ U18.

Elenor hatte am gleichen Tag ihren zweiten D-Kader Lehrgang in Neuwied bei Jörg Roos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.