Elenor Servatius übertrifft gleich zwei Zielmarken

Der Werfertag in Koblenz war eigentlich nicht im Wettkampfplan enthalten, aber durch die Absage des NK2-Lehrgangs in Frankfurt wollten wir die Zeit sinnvoll nutzen. Und die Investition hat sich hat sich voll ausgezahlt.

Im Speerwerfen gelangen Elenor gleich zwei Würfe über die 40 Meter-Markierung, genau waren es 40,38 Meter. Das sind 3,61 Meter weiter als im vergangenen Jahr.

Auch die Kugel flog deutlich weiter als noch in Leverkusen bei der Hallen-MK-DM im Januar. Durch die Umstellung auf die Wechselschritt-Technik, mit der sie flüssiger und schneller beschleunigen kann, hat sie die 10-Meter-Linie endlich übertroffen. Auch über diese kam sie in Koblenz zweimal, der beste Versuch landete bei 10,38 Meter.

Das war der perfekte Einstieg in die Freiluftsaison 2023. Unser Dank geht an Björn Lippa, mit dem wir einen tollen Partner gefunden haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.