2.857 Punkte im Blockwettkampf Sprint

Ein letzter Test vor den Deutschen Meisterschaften im Siebenkampf sollte Elenor Servatius die notwendige Sicherheit in den technischen Disziplinen geben.

Dazu meldeten wir kurzfristig für den Regionsblockwettkampf in Zülpich, nachdem wir im vergangenen Jahr in Euskirchen gute Erfahrungen gemacht hatten.

Es war wieder sehr warm und im Stadion gab es kaum Schatten. Der Blockewettkampf Sprint/Sprung begann mit dem Hochsprung. Elenor meisterte alle Höhen ab 1,36 im ersten Versuch, bis 1,64 m zu hoch waren. 1,60 Meter waren die Grundlage zur Punkteberechnung. Disziplin Nr 2 war der 100 Meter Lauf. 12,69 Sekunden war die Zeit im Ziel, ebenfalls im Rahmen des Mehrkampfes ein ordentliches Ergebnis. Das Speerwerfen wurde mit den neuen Schuhen zum Erlebnis, denn der Speer flog auf die neue Bestleistung von 36,77 Metern. Disziplin 4 war der Weitsprung, der heute nicht so wirklich funtionierte. 4,95 Meter waren ok, dafür wurden einige technische Details besser umgesetzt. Der abschließenden 80 m Hürdenlauf (wie ungewöhnlich!) ging noch knapp unter 12 durchs Ziel (11,92 Sekunden). mit diesen Leistungen waren zum Schluss 2.857 Punkte auf Elenors Konto, damit ist sie derzeit Zweite in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.