2022-05-29-RLP U16

Die Meisterehren der Weiblichen und Männlichen Jugend U16 wurden in diesem Jahr in Konz vergeben. Für TOP-Leistungen war es einen Tick zu kalt, es gab auch den einen oder anderen Tropfen vom Himmel.

Das Team der Meisterschaft vom September 2021 in Saulheim wurde in diesem Jahr von Mona Vollmer ergänzt. Die Ausbeute konnte fast nicht besser sein. 5 x Gold und 1 x Silber brachten die drei Mädchen mit nach Hause.

Mona machte mit dem Speerwurf in der W14 den Anfang. Sie steigerte sich zur Bezirksmeisterschaft um über zwei auf 31,09 Meter und gewann mit dieser tollen Leistung die Silbermedaille. Klara ist direkt danach über 3.000 Meter an den Start gegangen. Das Rennen lief ähnlich den der Bezirksmeisterschaft in Wittlich. Leider konnte sie die Zielzeit von >12 Minuten nicht ganz erreichen, aber es reichte, wie bereits 2021 für den Landesmeistertitel.

Elenor begann ebenfalls mit dem Speerwurf, mit 35,27 Metern stellte auch sie eine neue persönliche Bestleistung auf. Danach kam zügig der 80 Meter Hürdenlauf, den sie in 12,19 Sekunden absoliverte. Zur nächsten Disziplin, dem 100 Meter Lauf war dann viel Zeit. Im Vorlauf schaffte sie eine 12,58, die aber leider zu viel Rückenwind hatte, um in die Bestenliste aufgenommen zu werden. Ungewönlich war dann die Zeitplangestaltung, weil der 300 Meter Lauf noch vor dem Finale über 100 Meter angesetzt war. Sie schaffte beides: den 300 Meter Lauf in persönlicher Bestleistung von 41,73 Sekunden, und die 100 Meter in 12,71 Sekunden. In allen vier Wettbewerben konnte sie niemand schlagen, deshalb gab es vier Gold-Medaillen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.