Saisonstart in Dortmund

Elenor Servatius und Zoey Wiesemann starteten beim Junior Advents-Cup in der Dortmunder Helmut Körnig-Halle und brachten gute Ergebnisse mit nach Hause.

Die Vorbereitungszeit für die Hallen-Mehrkampf-DM im Januar ist kurz. Deshalb war der Wettkampf in der umgebauten Halle eine Standortbestimmung und ein kleiner Motivationspunkt.

Wie im Hallenmehrkampf startete Elenor in fünf Disziplinen, jedoch nicht im 800 Meter-Lauf, sondern auf der 60 Meter- Sprintstrecke. Damit begann der Tag auch. Mit der Zeit von 8,18 Sekunden war sie jedoch nicht zufrieden. Aber das gab den Anschub für die weiteren Disziplinen. Im Kugeslstoßen verbesserte sie sich um 16 Zentimeter auf 9,41 Meter, der Weitsprung kam ohne Pause direkt danach. Der weiteste Versuch wurde mit 5,45 Meter gemessen, auch die Serie von 5 Sprüngen war überzeugend. Den letzten Sprung ließ sie zugunsten des Hürdenlaufs aus. Auch in dieser Disziplin verbesserte sie sich: 9,03 Sekunden. Die letzte Diszuiplin des langen Tages war der Hochsprung. Ab der Einstiegshöhe von 1,35 Metern gab es bis 1,59 keinen Fehlversuch, jedoch war die Einstellung der Bestleistung von 1,62 heute zuviel, auch wenn es knapp war.

Zoey erreichte im Sprint mit 9,01 Sekunden im 60 Meter Sprint W12 und mit 11,05 Sekunden im Hürdenlauf neue Bestleistungen, leider immer Knapp über den Milestones. Der 800 Meter-Lauf war heute nicht so gut, aber mit 2:58,95 Minuten immerhin unter 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.