Süddeutsche Meisterschaft U16

Es war heiß, sehr heiß! Zwei Tage in Frankfurt am Bundesstützpunkt Hahnstraße werden wir so schnell nicht vergessen. Einen kompletten Medaillensatz brachte Elenor Servatius mit nach Hause. Dabei leuchtete jede von ihnen etwas heller.

Samstags war der Hürdenlauf unsere erste Disziplin, nachdem der Speerwurf nach hinten verschoben wurde. Elenor entschied sich für die Laufdisziplin und wußte wohl schon warum. Im Vorlauf fiel die 12 Sekunden-Marke, die wir angepielt hatten. im Finale erkämpfte sie sich die Silbermedaille hinter Louisa Grauel aus Gelnhausen in 11,66 Sekunden.

Sonntags, als es um 11 Uhr bereits ca 30 Grad hatte, lief Klara mutig ihren 2.000 Meter-Lauf an. Nach der ersten Runde war sie voll im Tempoplan, danach ging es leider nicht so gut weiter und sie musste auch einen großen Teil des Rennens alleine laufen. In der letzten Runde zeigte sie wieder ihre starke Willenskraft und verschärfte ihr Tempo bis ins Ziel.

Elenors zweite Disziplin war der 100 Meter Sprint. Der Vorlauf wurde ein wenig zu Opfer des Gegenwindes, der den schlechtesten Wert der vier Vorläufe hatte. Im Finale mit den besten des Jahrgangs 2007 erwischte sie einen perfekten Start und hielt ihre gute Position bis ins Ziel, die dann Platz 3 einbrachte. Auch über 100 Meter lief sie Bestzeit mit 12,51 Sekunden.

Der dritte und für uns wichtigste Wettbewerb waren die 300 Meter. Hier war sie Erste der Meldeliste, diese Position wollte sie im Rennen auch bestätigen. Das Rennen ist sie sehr gut angegangen und lies wenig Zweifel an ihrem Können. Sie steigerte sich im Ziel auf 40,64 Sekunden und konnte ihr Glück danach kaum fassen.

Jetzt geht es in drei Wochen nach Bremen zur Deutschen Meisterschaft U 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.