Zoey Wiesemann wird Vierte im Vierkampf

Im Bad Ems wurden am ersten Juliwochenende die Meistertitel des Landesverbandes in den Mehrkämpfen vergeben

Zoey trat in der W12 im Vierkampf an, einem Wettbewerb, den es so sonst nicht gibt, weil anstatt des Hochsprungs die Mittelstrecke gelaufen wird. Zumj Blockwettkampf fehlt hier nur die Hürdenstrecke.

Zoey startet mit einer persönlichen Bestleistung im Ballwerfen, der dritte Versuch landete bei 31,00 Meter. Die zweite Disziplin war der Weitsprung, in dem sie mit 4,01 Metern im ersten Versuch den besten Wert hatte. Auch das war wieder eine persönliche Bestleistung.

Im 75 Meter Lauf war leider der Gegenwind sehr hinderlich, doch mit 11,12 Sekunden hatte sie die zweitschnellste Zeit in der Altersklasse, der abschließende 800 Meter Lauf war mit 2:41,96 wieder nah an der Bestleistung von Dortmund.

Der vierte Platz war letztlich etwas ärgerlich, aber sie hat alles gegeben. Und das zählt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.