Zum Abschluss zwei Meistertitel

Föhren ist ein gutes Pflaster für unsere Athleten. Sorry, kein Pflaster, sondern Asphalt. Bei den Rheinland-Meisterschaften im Straßenlauf starten Klara Merrem und Lisa Sprünker im letzten Wettkampf der Saison 2002. Die Strecke im Industriepark ist flach und schnell, auch das Wetter spielte wieder mit.

Klara startete bereits um 13:15 Uhr über 5 Kilometer. Das Leistungsgefälle war nicht übermäßig groß, so dass es immer Möglichkeiten gab, nicht alleine laufen zu müssen. Klara entschied sich dazu, das Starttempo mit Kaderkollegin Viktoria Vieh anzugehen. Die erste große Runde war im Zeitrahmen, danach mussten beide als Führende etwas nachlassen, aber die letzten 500 Meter konnte Klara nochmal zulegen und wurde Dritte der Mädchenwertung und Siegerin der Rheinland-Meisterschaft W15. Leider war die Zeit nicht besser als 2021, so dass ihr Ziel der DLV-BL-Platzierung nicht erfüllen wird.

Lisa war erst um 16:00 Uhr am Start und durfte die doppelte Strecke bewältigen, weil sie ein Jahr älter ist. Ihr Streckenplan umfasste zwei große und zwei kleine Runden im Park. Auf der Einlaufrunde konnte sie bereits die Kilometrierung sehen und eine Einteilung des Rennens planen. Die Planung war sehr clever, denn die angepeilte Zeit unter 60 Minuten war mit 52;08 Minuten deutlich besser als gedacht. Auch Lisa wurde damit Rheinland-Meisterin, in der Klasse WJ U18.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.