2022-03-06-Mainz

Die Bahnsaison begann in diesem Jahr besonders früh. Der TSV Schott Mainz hatte sein erstes Stadionsportfest bereits für den 6. März ausgeschrieben. Weil das Wetter gut war (schön, aber kühl) nutzten Klara Merrem, Elenor Servatius und Zoey Wiesemann diese Wettkampfmöglichkeit zur Standortbestimmung. Es kam besser als vermutet.

Zunächst lief Elenor die 300 Meter Strecke und konnte mit 42,27 Sekunden im ersten Rennen des Jahres bereits die Qualifikation dur U16 DM erreichen. Den zweiten Start hatte Zoey über die 800 Meter Strecke. Es gelang ihr, trotz eines hohen Anfangstempos eine Zeit im Bereich ihrer Bestleitung zu laufen. Als dritte war Klara über die 2000 Meter Strecke dran. in einem klugen Rennen konnte sie ihre persönliche Bestleitung steigern und hat damit die Qualifikationsnorm für die SDM 2022 abgehagt.

Ergebnisse folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.