Meisterhaftes Wochenende Teil 1

Der erste große Wettkampf der Saison fand im Trierer Moselstadion statt. Die Alterklassen der Frauen und Männer, sowie der Jugend U18 ermittelten ihre Meister.

Direkt am Anfang des Wettkampfes lagen mal wieder der Speerwurf und die Langstrecken. Elenors erster Wurf landete links neben dem Sektor, der zweite war besser, aber nicht zufriedenstellend. Als zum dritten Versuch dann Jörg Roos auf die Tribüne kam, warf sie Bestleistung mit 40,68 Meter. Direkt danach startete Klara das Projekt Titelverteidigung über 3.000 Meter. Das Rennen wurde gemeinsam mit dem Frauen gestartet, die 5.000 Meter zurücklegen mussten. Das war aus dem Grund gut, weil sie leider alleine in der U18 starten musste.

Die nächste Disziplin für Elenor waren die 100 Meter Hürden. Nach dem erfolgreichen Start vor zwei Wochen beim Heimspiel in Wittlich lag sie dieses Mal noch besser, denn die im Ziel gestoppte Zeit bedeutete Jahresbestleistung in der Weiblichen Jugend U 18 in Deutschland. Die dritte Disziplin war der 100 Meter-Lauf. Im Vorlauf ließ sie nichts anbrennen, und erreichte dort Ihre zweite Qualifikationsleistung für die Jugend-DM in Rostock. Die Zeit: 12,43 Sekunden, bei leichtem Rückenwind. Sie war nicht davon abzubringen, auch das Finale noch zu laufen, dass sie mit dem zweiten Platz abschloss.

Der Weitsprung hatte bereits vor dem Finale begonnen, im dritten Durchgang hieß es Spikes wechseln. mit 5,57 Metern blieb sie knapp unter ihrer Bestweite, das reichte zum Sieg. Zum Abschluss lief sie noch die 200 Meter, wo es immer noch zu einer Bestleistung reichte. In 25,92 Sekunden wurde sie wir auch im kurzen Sprint Zweite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.