Elenor Servatius platziert sich in Kassel

Die U18 Gala in Kassel, bei der die Teilnehmer für das EYOF (Europäische Jugendspiele) ausgewählt werden, nutzte Elenor um sich in ihren starken Einzeldisziplinen zu präsentieren.

Die Veranstaltung fand im Rahmen der hessischen Landesmeisterschaften im Auestadion statt und die erforderlichen Normen hatte sie im 100 Meter Hürdenlauf und über 200 Meter nachgewiesen.

Im Hürdenlauf gab es zwei Vorläufe, die gut besetzt waren, unter anderem mit bekannten Athletinnen wie Emma Kaul und Samita Schatz, der Jahresbesten der WJ U18. Mit der viertschnellsten Vorlaufzeit von 14,02 Sekunden zog Elenor souverän ins Finale ein.

Eine Stunde später startete das Finale, in dem sie nicht ganz so gut aus dem Block kam. Aber durch eine gute Technik und Mut sprintete sie auf den dritten Platz in 14,07 Sekunden vor Emma Kaul und Lea Mehringer. Elenor erreichte ihr Ziel, die beste des Jahrgangs 2007 zu sein.

Danach startete sie noch über 200 Meter. Sie bekam in schnelleren Lauf die Bahn 2 zugelost und konnte so kontrolliert loslaufen und sich an Levke Netta orientieren. Im Ziel blieb die Uhr bei 25,68 Sekunden stehen und bedeutete Platz 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.