Zwei RLP-Titel für Elenor Servatius

Einen Tag nach der aufregenden Gala in Kassel standen die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der U18 in Ingelheim an. Drei weitere Disziplinen suchte sich Elenor aus. Auch heute war der Hürdenlauf wieder auf der Liste, zusätzlich die 100 Meter und der Weitsprung.

Es war sehr warm und nach der langen Rückfahrt von Kassel mit zwei Staus war die Belastung schon ziemlich hoch. Dazu kam ein störender Gegenwind auf der Zielgeraden. So gab es über die Lieblingsstecke den Rheinland-Pfalz-Meistertitel, aber die Zeit war leider etwas schwächer als erwartet. Die 100 Meter Vorläufe waren vor dem Hürdenlauf-Zeit-Endlauf, das Finale danach. 12,87 und 12,89 sekunden bei bis zu 2,1 Meter Gegenwind reichten zur Bronzemedaille.

Zum Abschluss war der Weitsprung. Elenor lieferte eine tolle Serie ab und steigerte ihre Bestleitung auf 5,65 Meter. Dafür gabs die zweite Goldmedaille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.